Ada Walter

56 Jahre, Kirchlinteln

Ada Walter

Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsenen Kinder. Seit fast 30 Jahren arbeite ich bei der Lebenshilfe im Landkreis Verden. Ehrenamtlich tätig war ich in Kirchlinteln schon immer. So als Leitung des Eltern-Kind-Turnens im TSV-Kirchlinteln, als Vorstandsmitglied im Waldkindergarten »Lintler Buschkinners«, als Elternvertreterin und seit 2017 als Mitglied
des Rates der Gemeinde Kirchlinteln. Seit wir nach Kirchlinteln gezogen waren, freuen wir uns über die vielseitige Natur, über das weitreichende Bildungs- und Lernangebot für unsere Kinder, über die zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr. Dieses zu erhalten und weiterzuentwickeln, dafür werde ich mich im Gemeinderat einsetzen. Themen wie Artenschutz, Direktvermarktung, Sicherung von Schul- und Kita-Standorten, erneuerbare Energie gilt es in gemeinsamer, und mitunter auch kritischer Auseinandersetzung, zusammenzufügen. Es wird sicherlich ein steiniger und langer Weg, jedoch in jedem Fall auch ein lohnenswerter.