Christian Berwald

46 Jahre, Luttum

Christian Berwald

Ich bin 46 Jahre alt, parteilos und wohne seit 2010 mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Luttum. Seit 2011 bin ich als Verwaltungsleiter bei den Berufsbildenden Schulen Verden tätig. Berufliche Stationen davor waren das Umweltministerium in Mecklenburg-Vorpommern, das Amt für Agrarstruktur in Bremerhaven, die Landwirtschaftskammer Niedersachsen und die Polizeiakademie in Nienburg.
Da ich mich im privaten Bereich schon seit geraumer Zeit im Kleinen mit den Themen Solarenergie und Stromerzeugung mittels Photovoltaik auseinandersetze und die sich dadurch auch für den Einzelnen ergebenden Möglichkeiten sehr schätze, würde ich mich gerne insbesondere mit diesem Schwerpunkt in die Arbeit der Grünen einbringen.
Ich habe Luttum und die Gemeinde Kirchlinteln als attraktives Wohnumfeld für junge Familien kennengelernt und bin gleichwohl der Meinung, dass es hier noch Verbesserungspotentiale gibt. Daher kann ich mir vorstellen, mich auch in diesem Bereich mit dem Blickwinkel von Familien zu engagieren.