Ingo Bertram

50 Jahre, Kirchlinteln

Ingo Betram

Ahoi, ich bin 50 Jahre jung und lebe mit meiner Tochter und Lebensgefährtin in Kirchlinteln, bin in Verden geboren und über Hamburg nach Kirchlinteln gekommen, um zu bleiben. Ich bin staatlich anerkannter Erzieher, systemischer Berater und Fachberater für Kindeswohlgefährdung. 
In Hamburg habe ich mich besonders mit dem Thema bezahlbare Lebensräume und Projekten, wie sich Kinder und Jugendliche Freiräume verschaffen, beschäftigt. Wichtig ist mir dabei, Jugend und Kultur im Einklang mit Jugendkultur zu stärken. Mein Ziel ist es, mein Wissen und meine Erfahrung im Bereich Jugend und Soziales einzubringen und zu vermitteln.
Als Mitbegründer der Bürgerinitiative »SAVE Kirchlinteln« mache ich mich stark für eine sinnvolle Nutzung, mit anderen Worten für eine ökonomische und ökologische Nutzung, von Bahnstrecken.
Mein Ziel: Wenn ein Ausbau der Amerikalinie, dann zum Vorteil der Menschen in der Gemeinde. Güter auf die Schiene, mit der A7 Variante entlang der Autobahn. Und damit gesicherter Nahverkehr auf der Amerikalinie und damit für Kirchlinteln! Earth First.