Norbert Röttjer

57 Jahre, Weitzmühlen

Ich bin 57 Jahre alt und ledig; seit 1980 in wohnhaft in Weitzmühlen; bereits 1991 bis 1999 gehörte ich dem Gemeinderat Kirchlinteln an; nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Fotograf. Seit 2011 bin ich als Fahrgastbetreuer bei der Metronom-Eisenbahngesellschaft tätig! Neben meinem politischen Interesse fahre ich gern Motorrad und organisiere abwechslungsreiche Motorradtouren!
Meine politischen Schwerpunkte sind Verkehrspolitik und Gemeindeentwicklung:
In den 90er Jahren habe ich das Anruf-Sammel-Taxi in Kirchlinteln und Verden mit angestoßen. Die Wiedereinrichtung des Bahnhalts Kirchlinteln muss zügig zum Abschluß gebracht werden.
Bauleitplanung und bisherigen Dorferneuerungsmaßnahmen sind den aktuellen Bedürfnissen anzupassen; gleichzeitig ist auch vor Ort dem Klimawandel entgegenzuwirken! Schottergärten lehne ich grundsätzlich ab; versiegelte Flächen sollten mindestens teilweise Wasser durchlässig sein!