Timo Degenhard

44 Jahre, Holtum/Geest

Timo Degenhard

Als gebürtiger Hamburger bin ich im Elbe-Weser Dreieck aufgewachsen. Ich bin Jahrgang 1977 und wohne mit meinen beiden Töchtern (11 und 8 Jahre) in Holtum -Geest. Nach meiner Ausbildung zum Forstwirt folgte einige Zeit später ein Studium zum Forsttechniker. Aber… Forst ist nicht gleich Wald! Diese Erkenntnis führte dazu, mich beruflich ›neu‹ zu orientieren, so dass ich heute in einer kreiseigenen Pflegeeinrichtung tätig bin.
Als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen sitze ich seit 2016 als beratendes Mitglied, im Ausschuß für Gemeindeentwicklung und Bauen. Meine Schwerpunktthemen sind Umwelt, Klima und Tierschutz.
Darüber hinaus trete ich für soziale Gerechtigkeit an. Egal ob jung oder alt, Frau oder Mann, zugezogen, zurückgekommen oder hiergeblieben – es gilt niemanden zurück zu lassen! Vorhandenes Potenzial muss erhalten und ausgebaut werden. Packen wir’s an!

Mehr unter facebook.com/TimoDegenhard