Wilhelm Haase-Bruns

Luttum

Wilhelm Haase-Bruns

Von 1991 an war ich 15 Jahre lang im Gemeinderat aktiv, fünf Jahre zusätzlich im Kreistag, um grüne Themen zu setzen.
Beruflich habe für die Rechte von Menschen mit Behinderungen gekämpft und viele Jahre ein Frühförderzentrum für die inklusive Förderung von behinderten und nichtbehinderten Kindern bei der Bremischen Evangelischen Kirche geleitet.
In Luttum leben wir mit drei Generationen unter einem Dach und freuen uns über den fruchtbaren Garten und die zahlreichen Bienenvölker. Die Bienen zeigen uns, wie ein Leben mit und nicht gegen die Natur aussehen
kann. Ohne einen konsequenten politischen Wandel, angefangen bei uns selbst, in der Gemeinde und weltweit, werden wir das Recht auf Zukunft für unsere Enkel nicht einlösen können.
Warum ich noch einmal zur Wahl antrete, hat genau damit zu tun: Nach 49 Jahren CDU-Vorherrschaft braucht es einen Wandel!