Mitgliederversammlung – Vorstandswahl und diverse Termine

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung unseres Ortsverbandes der GRÜNEN im Müllerhaus standen mehrere wichtige Tagesordnungspunkte auf dem Programm.

Petra Bruns hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, sich aus dem Vorstand als Kassenführerin zurückziehen zu wollen und so musste nun eine Neubesetzung gefunden werden. Timo Degenhard hat sich bereit erklärt, das Amt des Kassierers zu übernehmen. Eine weibliche Kandidatin gab es für das Amt nicht, sodass nach reiflicher Überlegung beschlossen wurde, die Handlungsfähigkeit des Vorstandes vor die Geschlechterparität zu stellen. Dies ist in kleinen Ortsverbänden wie dem unsrigen oft nicht anders zu realisieren. Timo wurde sodann zum neuen Kassierer im OV gewählt.
Wir danken Petra für die jahrelange, sorgfältige Führung der Kasse!

Ein weiteres wichtiges Thema auf der Mitgliederversammlung waren die anstehenden Termine. So wurde die Planung für den vom OV organisierten Flimabend am 29.03.2023 vorangetrieben. Auch einige Gäste für die anschließende Diskussion, wie Ehler Lohmann oder Jörn Ehlers, wurden bekannt gegeben. Wir freuen uns ab 19:30 Uhr auf zahlreiche Zuschauer*innen und Gäste!

Auch stehen mehrere OV-interne Termine an, wie eine Wanderung durch die Otersener Allerniederung oder eine Feier zum Ende der Atomkraft.

Die nächste Sitzung des Ortsverbandes findet dann am Dienstag, den 18. April statt. Die Sitzung wird dann im Möhlener Hus in Weitzmühlen stattfinden. Auch hierzu sind Interessierte herzlich eingeladen!