Regenbogenflagge …

… am Tag gegen Homo-, Bi-, Inter-, Trans- und jede andere Queerfeindlichkeit!

Schon lange kämpfen queere Menschen für Selbstbestimmung und unsere Rechte. Und während sie auf dem Papier in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr Schritte erkämpfen konnten, die ihnen ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen, sehen wir in letzter Zeit auch vermehrt genau das Gegenteil:
In einigen US Bundesstaaten werden die Menschenrechte von trans Menschen massiv eingeschränkt, rechte und unterdrückerische Regierungen weltweit haben sich den Kampf gegen queeres Leben auf die Fahnen geschrieben. Und auch in Deutschland nehmen die Anfeindungen zu. Im letzten Jahr ist die Gewalt gegen queere Menschen über 15% gestiegen – das Dunkelfeld ist dabei nicht mal im Ansatz abschätzbar.

Wir sind hier und wir stehen in Solidarität mit allen queeren Menschen weltweit, die gerade nicht so frei und offen leben können wie hier.

Die Gemeinde Kirchlinteln zeigte am 17.05. wirklich Flagge und hat vor dem Rathaus die Regenbogenflagge gehisst!