OV-Sitzung erstmalig im Möhlener Hus

Am gestrigen Dienstag kam der Ortersverband der GRÜNEN erstmalig im Möhlener Hus in Weitzmühlen für die monatliche Sitzung zusammen.

Dabei kamen diverse Themen zur Sprache. So plant unser OV beispielsweise einen Tag im Ferienprogamm der Gemeinde im wahrsten Sinne des Wortes „grün“ zu gestalten. Und auch wenn die Details noch nicht abschließend geklärt sind, ist eines jetzt schon klar: So viele Ideen wie gestern lagen schon lange nicht mehr auf dem Tisch.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Mitgliedergewinnung für unseren Ortsverband. Wir haben überlegt, wie wir presenter werden können um mehr Menschen für die Mitarbeit an grünen Ideen in der Gemeinde Kirchlinteln begeistern können. Und so wurde lange und ausgiebig über die Möglichkeiten debattiert.

Weitere Themem waren die Terminplanungen, die Gasförderung in Weißenmoor und die Zusammenarbeit der Bürgerinitiativen, eine Zwischenbilanz der OV-Kasse, die EU-Pestizidverordnung usw.

Wir freuen uns, dass wir diesen bunten Blumenstrauß an Themen im Möhlener Hus diskutieren konnten und hoffen, bald wieder dort zusammenkommen zu können.